Sonntag, 15. Mai 2011

FDP wählen?

15. Mai 2011
Ist Philipp Rösler gar nicht verheiratet?

Jetzt wählen wir die FDP, weil ein Arzt kommt? Nun darf gegoogelt werden. Schon wird man feststellen: Diese Frage ist nirgendwo abgeschrieben. Das ist zwar ungewöhnlich in diesen Zeiten, aber wahr ist auch, dass dieser Mann, der jetzt die Liberalen wieder ins Umfrage-Hoch bringen soll, möglicherweise gar nicht verheiratet ist.

Schaut man sich das Kuss-Foto aus Rostock an, das seine angebliche Ehefrau und ihn zeigt, dann kommt sofort der Verdacht auf: Die küssen sich zum ersten Mal. Wie ein Junge ein Mädchen auf dem Weg von der Schule nach Hause, der endlos wird, weil die beiden die Zahnspangen nicht mehr auseinander bekommen. Trotzdem werden Philipp Rösler und die angebliche Gattin irgendwo eine Heiratsurkunde gebunkert haben. Doch auch dabei könnte es sich um ein Plagiat handeln...

Plagiate gehören inzwischen zur FDP wie der Sonnenaufgang zur Sonne. Auch Jorgo Chatzimarkakis soll abgeschrieben haben. Gegen diesen Vorwurf wehrt er sich. Dabei verweist er auf verschiedene Zitierweisen. Auf die hat er auch schon die Bonner Universität und seine Professoren hingewiesen. Schreibt der FDP-Europapolitiker auf seinen Internet-Seiten.

Gemeint haben könnte Chatzimarkakis damit, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt: Man macht Zitate kenntlich - oder man macht sie unkenntlich. Unkenntlich würde eher zum Profil der FDP passen als kenntlich. So reitet der sich nur weiter
ins Vroni-Plag Wiki.

Der "stern" hat am 6. Juni 1971 Magazin-Geschichte geschrieben, als er mit einer Titelseite erschien, auf der sich Prominente per Foto dazu bekannten: "Wir haben abgetrieben" (was allerdings nicht immer stimmte). Welches Magazin sichert sich für den 6. Juni 2011 die Rechte für die Titelstory "Wir haben abgeschrieben"?

Keine Kommentare: