Sonntag, 18. September 2011

Berlin wählt

18. September 2011
Vorschlag: Griechen wählen deutsche Bundesregierung

Spitze bei der Arbeitslosigkeit, mies bei der Bildung - dennoch wählt Berlin an diesem Sonntag Klaus Wowereit. Könnte ein Trick sein, um ihn loszuwerden. Denn mit einem Wahlsieg steigen seine Chancen für ein Bundesregierungs-Amt.

Zu dieser Bundesregierung will die FDP nicht mehr gehören. Sie stürzt sich deswegen in den letzten Wahlkampfstunden auf die Bundeskanzlerin. Nimmt sie in den Euro-Würgegriff. Der FDP-Spitzenkandidat in Berlin versichert: Die Bundes-FDP würgt mit.

Finanzminister Wolfgang Schäuble will in der "Bild am Sonntag" diesen Würgegriff ein wenig lockern, sagt, dass er nichts gegen Philipp Rösler habe. Denkverbote werde er dem nicht verschreiben. Nur Redegebote.

Nach der angeblichen politischen Traumhochzeit mit den Liberalen hat Angela Merkel eine  Ehekrise nach der anderen erlebt, träumt deswegen schon von Streicheleinheiten der SPD.

Die steht dafür durchaus zur Verfügung. Eigenen Angaben zufolge ist sie auch noch ein starker Typ. Will ein wenig mit der Bundeskanzlerin kuscheln, dann aber auf Brautschau gehen. Bei Neuwahlen.

Wenn uns das die Griechen eingebrockt haben, dann sollen die auch über die nächste Bundesregierung abstimmen. Von dort kommt die Demokratie her, da könnte sie wieder hin...

Keine Kommentare: