Dienstag, 17. Dezember 2013

Die GroKo

Und das MeGaMehr

Mit einem MerMehr (MerkelMehr) von 42 fehlenden Stimmen hat die GroKo (Große Koalition) Mutti zum dritten Mal zur Küchenchefin gewählt. Die Linke und die Grünen können ihr nicht die Suppe versalzen. Die kommen an die Regale gar nicht mehr heran. Auch der Bundespräsidenten-Darsteller JoLaBa (JoachimLaberBacke) freut sich mit dem MerMehr, das nach seiner Auffassung jedoch noch ein MeGaMehr (MerkelGabrielMehr) werden muss. Auf dem Speiseplan darf nach JoLaBa-Auffassung auch das VokaMehr (VolkskammerMehr) stehen. Freiheit geht für den durchaus auch ohne Opposition, die auf Wunsch von Vitali Klitschko auch in der Ukraine schnellstmöglich wieder abgeschafft werden soll. Dafür wünscht sich Klitschko einen Besuch des Wieder-Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier in Kiew, der sicherlich dem Staatspräsidenten Janukowitsch in dieser Hinsicht so einiges schmackhaft machen kann. Freie Wahlen sind manchmal das beste Rezept.

"Bild" dagegen kocht ihr eigenes Süppchen und will dem MeGaMehr in dasselbe spucken. Mit einer APO, die dieser Zeitung früher allerdings nicht geschmeckt hat. Auf dem neuen Küchenzettel steht jedoch: "Die APO ("Außerparlamentarische Opposition") war ein Produkt der ersten Großen Koalition (1966 bis 1969) und der Studentenunruhen Ende der Sechziger Jahre. Viele junge Menschen fühlten sich durch die Parteien im Bundestag nicht angemessen vertreten, demonstrierten deshalb ´außerparlamentarisch´ gegen Vietnam-Krieg, Notstandsgesetze und den Umgang der Elterngeneration mit der NS-Vergangenheit. Der bekannteste APO-Anführer Rudi Dutschke (gestorben 1979) träumte sogar von einer Revolution in Deutschland."

Ab morgen liest also das MeGaMehr keine "Bild"-Zeitung mehr.



Keine Kommentare: